Zurück zur Hompage 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 Zurück zur Hompage
Startseite 2013

2013




2013


02.12.2013 BluesJam zu Ehren Role Auchli (Jeff Siegrist Facebook):Im Zentrum unserer BluesJam vom 2.12.2013 steht unser liebes Jam-Mitglied und Freund Role Auchli. Role ist anfangs November im Alter von 34 Jahren viel zu jung von uns gegangen. Wir werden Role zu Ehren einen Teil der BluesJam widmen. Die Kollekte des Abends geht an seine Mutter Mary. Es war Role's Wunsch, seine Asche in seinem geliebten Schottland zu verstreuen. Mit der Spende der Kollekte wollen wir von der Hausband gemeinsam mit den Gästen unseren Teil dazu beitragen. Im Namen der Hausband und BluesJam Freunden von Role spreche ich euch liebe Mary und Sara, wie euren Angehörigen, unser tiefempfundenes Beileid aus. Role wird immer ein Teil der Bluesjams sein! Dir, lieber Role, danke ich persönlich für die schöne Zeit während der letzten 2 Jahre. Du warst seit Beginn der BluesJams ein treuer Begleiter und hast mit Deinen Auftritten viele Gäste und Musikerkameraden glücklich gemacht. Wir wünschen Dir auf der anderen Seite eine gute Zeit und.... irgendwann sind wir alle an diesem einen, friedlichen Ort. Dessen bin ich mir ganz sicher. Also, uf wiederluege and see you on the other side. R.I.P. Jeff Siegrist

30.11.2013 St. Andrews Night us: Der genaue Beobachter hat bemerkt, dass die Andrews Night 2013 im kürzlich eröffneten Toro Toro in Steinhausen stattgefunden hat und wir nun mit dunkelblauen Socken auftreten. Nach dem Auftritt wurden die Gäste und die Band mit einem tollen Apéro verwöhnt. Das Cordon bleu und das feine Dessert hat allen gemundet. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team der ToroToro Tapas Bar und des ToroToro Steakhouse für den tollen Apéro. Es war ein toller Anlass mit einem stimmungsvollen Ambiente.

09.11.2013, Zunft zu den drei Königen "En zoiftige" Abend erlebten wir im Kongresshaus Zürich bei der Zunft zu den drei Königen. Einmal mehr durften wir mit dem Misikverein Harmonie Wädenswil einen Auftritt absolvieren. Für alle Zunftmitglieder war dies eine zoiftige Überraschung als da auf einmal "drei Schotten" den Saal betraten! So jetzt lernten wir auch das Zunftleben ein bischen kennen! :-) (Fotos: Bruno Baur)

26.10.2013, Konzert Wädenswil Unter dem Motto VERY BRITISH lud der Musikverein Harmonie Wädenswil zum alljährlichen Unterhaltungskonzert ein. Wir durften zu dritt einige Stücke zum Besten geben. Mit tosendem Applaus dankten uns die Zuschauer/hörer zu diesem tollen Zusammenspiel mit dem Musikverein. Herzlichen Dank! Wir kommen gerne wieder. :-)

26.07.2013, Wylihof, Mid Amateure us: Das 10-jährige Jubiläum von Mid Amateure war der Grund für unseren Auftritt. Die Golfer mussten heute viel schwitzen bis sie sich schliesslich vor dem Gabentisch einfinden konnten. Unser Einmarsch zur Siegerehrung war eine Überraschung und gleichzeitig wie eine Fanfare. Nicht nur die Sieger wurden beklatscht, auch unser Spiel hat gefallen. Vielen heissen Dank, dass wir kommen durften.

25.07.2013, 50 Jahre Gaby Heute durften wir Gaby überraschen. Zu Ihrem fünfzigsten hat sie geladen und war nicht wirklich glücklich, dass wir keine Zeit hatten ;-).... meinte sie ..schön getäuscht.. :-) Ein tolles Fest mit tollen DarbietungenĘDanke für die Gastfreundschaft! Wir kommen wieder! :-)

07.07.2013, Highlandgames Einsiedeln us: Fàilte, thig a-staigh! Hiess es am 5.-7. Juli in Einsiedeln. Die ersten Highland Games der Innerschweiz fanden statt. Bei herrlichem Wetter konnten sich die Clans im Seilziehen, Baumstamm schmeissen, Gewichtshochwurf und Gewichtsweitwurf messen. Das Angebot an den Marktständen reichte von Salben bis zum Schwert. Die Clans haben wir mit Dudelsackklängen auf die Arena begleitet. Den Organisatoren gratulieren wir zum gelungenen Anlass und danken ganz herzlich für die tolle Betreuung. Beannachd leat! Vielleicht sehen wir uns wieder in 2 Jahren?

08.06.2013, Sempach us: Gut nachbarschaftliche Beziehungen wollen gepflegt sein. Beim Tag der Offenen Türe haben wir die Gäste von Tom und Toni in Sempach überraschen dürfen. Bei herrlichstem Sonnenschein hat es wirklich Spass gemacht im Freien zu spielen. Vielen Dank die feine Bartwurst vom Grill und das kühlende Bier.

01./2.06.2013, Konzert MG Cham Vorwärts Marsch! Das war das diesjärige Motto beim Frühlingskonzert der MG Cham. Fulminant gespielte Märsche erfreuten das zahlreich anwesende Publikum! Zwei Musikanten unserer Truppe durften dabei sein und ihr bestes geben um zum Gelingen des Konzertes bei zu tragen. Danke Hans Peter und der ganzen Musikgesellschaft Cham, es hat uns sehr viel Spass bereitet mit euch zu musizieren!

01.06.2013, Musiktag Hildisrieden us: Meteorologisch wäre heute Sommeranfang; am Kantonalen Musiktag in Hildisrieden (LU) hat Petrus aus dem Vollen regnen lassen. Die Parade mit den Musikvereinen wird abgesagt; da haben wir kurzerhand mit unseren Pipes and Drums eine Parade mit Countermarch durchgeführt. Nun konnten wieder einmal alle den Regenschutz auspacken und tragen! Im trockenen Festzelt haben wir dann zum Schluss noch ein paar Stücke zum Besten gegeben. Es hat Spass gemacht vor so vielen Musikanten zu spielen.

06.04.2013 sg: Anlässlich der GV des bekannten Chors Audite Nova aus Zug wurden wir eingeladen um die anwesenden Mitglieder beim Apéro zu unterhalten. Zu Scotland the Brave wurde nach kurzer Einführung getanzt und gelacht. Leider war die Zeit zu kurz um alle Fragen beantworten zu können. Gerne laden wir die Interessierten zu einer Probe zu uns Lokal ein um noch offene Fragen zu beantworten. Wir danken dem O.K vom Chor Audite Nova für die Einladung herzlich.

05.01.2013 sg: Bei der Inthronisation des neuen Zunftmeisters ist es Brauch, ihm eine Freude zu bereiten. Was lag näher, als dem Schottland-Fan Musik aus dem Land der Kelten zu schenken? Der Zunftweibel wusste um diese Leidenschaft und hat deshalb ein Trio der SHP aufgeboten. Offenbar schätzt nicht nur die Zunftobrigkeit diese spezielle Musik, sondern auch ihr Gefolge, haben wir doch nach dem Auftritt in viele glänzige Augen geschaut und manch Kompliment erhalten. Wir wünschen der Rootsee-Zunft eine närrische, tolle Fasnachts-Zeit und viele schöne Erlebnisse!